Ein Containerdienst mieten ist eine günstige Alternative
Ein Containerdienst kann landesweit bestellt oder gemietet werden. Die Entsorgung und der Transport mit einem Abfallcontainer ist in vielen Fällen die beste Option, um Abfälle unkompliziert direkt vom Ort der Entstehung zur Entsorgung zu bringen.
Ein passender Containerdienst
Die Entsorgung und der Transport sollten immer so günstig wie möglich sein. Mit einem Container können Abfälle wie Erdaushub, Gartenabfall, Sperrmüll, Holz oder Bauabfall wie Ziegel, Beton oder Bauschutt entsorgt werden. Durch den Dienst werden die Abfälle nicht nur abgeholt, sondern sie werden fachgerecht entsorgt. Die Kosten können hierbei so niedrig gehalten werden. Wer einen Abfallcontainer mietet und nicht kauft, spart zusätzlich Geld. Container sin in den unterschiedlichsten Größen erhältlich. Dadurch können sie immer passend zum Einsatzzweck ausgewählt werden. In der Regel handelt es sich um genormte Transportbehälter, die im Frachtbereich eingesetzt werden. Viele Container bieten ein Fassungsvermögen von über fünf Tonnen, die ein Volumen von mehr als drei Kubikmeter aufweisen. Durch die Container können Ladungen der unterschiedlichsten Beschaffenheit wie Schütt- oder Stückgut transportiert werden. Unterschieden werden diese Container zwischen Luft- und Seefracht.
Vorteile von Containern
Versender und Spediteure können von Containern profitieren. Durch einen Container kann der Schüttgurt auf ein geringes Maß gebracht werden, um es sicher zu transportieren und zu entsorgen. Bauschutt fällt auch dann in großen Mengen an, wenn ein Haus neu gebaut wird. Ohne Container ist der Abtransport des Bauschutts kaum möglich. Bauschutt beinhaltet Materialien, die sich wiederverwerten lassen. Das bedeutet, dass es sich bei einem Bauschutt Container um keinen Abfall handelt. Vielmehr ist er ein ökologisches wertvolles Entsorgungsmaterial. Bei einem Bauschutt ist es wichtig, dass die zu entsorgenden Materialien richtig getrennt werden. Alle Materialien, die wiederverwertbar sind, können auch als mineralische Abfälle bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich meistens um Putz, Mörtel oder Ziegel.
Baumischabfälle lassen sich leicht entsorgen
Ein Containerdienst, bspw. Schmidt Containerdienst GmbH, kann auch für Baumischabfälle genutzt werden. In diesem Container können alle Bauabfälle entsorgt werden, die sich nicht wiederverwerten lassen. Baumischabfälle sind dementsprechend immer gemischte Bauabfälle, die vorab nicht sortiert werden müssen. Sie werden nachträglich sortiert, wodurch es beim Containerdienst für Baumischabfälle zu einem höheren Preis kommt. Da sich bei einem Bau die Trennung der einzelnen Materialien häufig als sehr schwierig gestaltet, können bei vielen Anbieter bis zu 15% mineralische Stoffe entsorgt werden. Hierbei handelt es sich um Steine, Böden oder Bauschutt. Durch die Toleranz wird es für Entsorgungspartner und Kunden wesentlich einfacher, den Bauschutt zu entsorgen. Sollte eine kleine Wand mit Lampen, Kabeln und einer Holzvertäfelung entsorgt werden, kann alles in einen Container geschmissen werden. Eine Vorsortierung dieser Elemente in diesem Fall nicht notwendig. Dadurch werden nicht nur Kosten, sondern auch Zeit gespart.
Teilen